Hallo zusammen,
das nennt man wohl einen lupenreinen Saisonstart !  Die erste Mannschaft gewann relativ souverän ihr zweites Spiel mit 5:3 gegen Lorsch 2 und unsere zweite Mannschaft konnte sich sogar etwas deutlicher mit 5,5:2,5 gegen Nauheim 1 durchsetzen. Einzig alleine unserer dritten Mannschaft musste eine knappe 2,5:3,5 Niederlage gegen Hattersheim 4 hinnehmen, was wohl in erster Linie daran lag, dass die Mannschaft auf die kurzfristige Absage eines Spielers nicht mehr reagieren konnte, und man gezwungen war, mit einem Spieler weniger anzutreten.

Bei insgesamt 9 Ligaspielen in einer Saison kommt dem Saisonstart eine hohe Bedeutung zu. Unsere erste und zweite Mannschaft stehen mit 4:0 Punkten in der Tabelle ganz weit oben, und unsere Youngster können mit der ausgeglichenen Punktebilanz auch zufrieden sein. Da muss man schon sehr lange zurückblicken, um einen ähnlichen Traumstart der Flörsheimer Mannschaften zu finden. Mehr Detail-Informationen zur 2. Verbandsrunde (vielen Dank an dieser Stelle an alle drei Mannschaftsführer für die schönen Spielberichte) sowie aktuelle Tabellen und Ergebnissen findet man unter der Rubrik "Flörsheimer Mannschaften"

Doch blicken wir nun nach vorne, ist ja ohnehin viel spannender... ! Und da erwartet uns im Wintermonat November ein ganz heisser Schachmonat ! An der nun folgende Übersicht kann es jeder selbst beurteilen, ob ich mit meiner Aussage über-oder gar untertreiben....

Na zuviel versprochen ?!  

Und im übrigen kann ich jetzt schon versprechen, bis zur unserer wohlverdienten Weihnachtsabschlußfeier am 17.12. (bitte schon mal vormerken, Einladungen gehen in Kürze raus ) stehen auch im Dezember weitere schachliche Delikatessen an. Zu nennen sind hier, das traditionelle Weihnachtsblitzturnier am 03.12, Beginn Rhein-Main Masters 04.12 und nicht zuletzt die 4. Verbandsrunde am 12.12.

PS: am 10.12 ist kein Schach, da die Räumlichkeiten in der Stadthalle nicht zur Verfügung stehen.

Gruss Wolfgang